Spielberichte:

Völlig überfordert war der SR Scholz vom TSV Oettingen,  in der Schlußphase mit der Leitung. In der Anfangsphase war es ein Abtasten von beiden Mannschaften. Nach 12 Minuten die Führung des Tabellenführers durch einen 20 Meterschuß bei dem es für den TW der SG Donau -Lech nichts  zu halten gab. Nur 3 Minuten später nutzten die Harburger einen Blackout im Mittelfeld zum zweiten Treffer aus. Danach erspielte sich die SG Donau – Lech eine leichte Feldüberlegegenheit ohne sich aber wirklich eine Torgefährlichkeit zu erspielen. Kurz vor der Pause dann durch einen 16 Meter Flachschuß der Anschlußtreffer durch Maxi Hiener. Nach der Pause waren die Gäste weiterhin überlegen, doch zwingende Aktionen blieben zunächst aus. Nach 38 Minuten kam Florian Roßmann frei zum Schuß fand aber am TW von Harbug seinen Meister. Wie aus dem nichts der dritte Treffer des Tabellenführers im Anschluß nach einen Freistoß nach einer Stunde. Die Gäste gaben nicht auf, nur 3 Minuten später, lief Gästestürmer Fares Alhmadh Alsweha alleine auf das Tor der Platzmannschaft vergab aber diese Riesenmöglichkeit. Nach 68 Minuten der zweite Treffer von der SG Donau Lech wiederum durch Maxi Hiener nach einem Eckball von Spielführer Emilian Schöner der aber zu spät kam, um das Spiel noch zu wenden.

Mit sportlichen Grüßen Wolfgang Liedl C Jugend Trainer U 15 Donau – Lech

„Schwere Verletzung von TW Emanuel Bytypi überschattet Kantersieg“

Pfeffer war genügend im Spiel um den vakanten zweiten Tabellenplatz. Die Gäste waren zunächst spielbestimmend und hatten in der 4 Minute eine 100 % Torchance aber die Latte rettete für die Platzherren. Nach 14 Minute dann die Verletzung von Torwart Bytypi der ins Krankenhaus mußte. Nach 27. Minuten das 1 :0 für die Mannschaft aus dem Ries. Kurz vor Seitenwechsel der Ausgleich, als zunächst Maxi Hiener nach einem Solo scheiterte den abgefälschten Ball verwandelte Elias Bytypi zum 1 : 1 Pausenstand. Was die SG Donau – Lech in der zweiten Halbzeit zeigte war Fußball vom Feinsten. In der 39. und 41. ein Doppelschlag. Zunächst setzte Elias Bytypi eine Traumflanke von Fares Alhmadh Alswena technisch perfekt ins lange Eck, einen Traumpaß von dem überragenden Luis Wanner auf Sturmführer Florian Roßmann der eiskalt verwandelte 3 : 1. Danach wurden die Gäste in alle Einzelteile zerlegt. 4 : 1 durch Maxi Hiener mit einem 16 Meter Flachschuß. Nach einer Stunde ein Zuckerzuspiel von Simon Leinfelder auf Florian Roßmann der im Stil eines Topstürmers den 5 : 1 Entstand herstellte.

Mit sportlichen Grüßen Wolfgang Liedl U 15 C Jugend Donau – Lech

Laden…