Hobby Turnen

„Hobby-Turnen“ besteht aus Gymnastik, Techniktraining für Volleyball und Volleyballspielen. Der Gymnastikteil variiert mit verschiedenen Übungen, die die Beweglichkeit fördern. Dazu kommen auch Fitnessübungen für Kraft und Kondition. Alternativ haben wir aber auch Skigymnastik oder Wirbelsäulengymnastik im Programm. Auf Wunsch der Teilnehmer wurde Techniktraining eingeführt. Hier werden vor allem Standardbewegungsabläufe geübt und verfeinert. Im dritten Teil des Trainings spielen wir Volleyball. Auch wenn wir weit von Wettkampfstärke entfernt sind haben wir streckenweise mit ganz passablem Niveau gespielt. – Und wir haben eine Menge Spaß.

 

Auch hier gilt, wer – und sei es nur für die Gymnastik – einmal zum Schnuppern kommen möchte, ist immer herzlich willkommen.

   
© ALLROUNDER