Damen Gymnastik

Übungsleiterin:         Tatjana

Ansprechpartner:     Susanne Eß 

Tel: 09090/3626  E-Mail: manfred-ess@web.de

Trainingszeiten:

jeden Dienstag außer an schulfreien Tagen in der Grundschulturnhalle Genderkingen von 18.00 Uhr – 19.00 Uhr und von 19.00 Uhr – 20.00 Uhr

Teilnehmer:

 alle von 14 – 99 Jahre die Spaß und Freude an der Bewegung in der Gruppe haben.  

Die erste Stunde ist die Präventionsgymnastikstunde mit funktionellem Training mit verschiedenen Geräten, wie z. B. (Pezziball, Theraband, Hanteln, Stäben).

Die zweite Stunde ist die Stunde für das Herz-Kreislauf-Training in Form von Aerobic, Step-Aerobic oder Drums Alive. Tolle Choreographien zu aktueller und mitreißender Musik.

Sobald es das Wetter erlaubt, üben wir unsere Gymnastik in der Natur unter freiem Himmel aus. Vor den Stunden stehen Aufwärmübungen an, nach den Übungen gibt es Entspannungs- und Dehnungsübungen. Alle Trainingsstunden werden mit einer fetzigen Musik begleitet.

Wenn nun deine Neugierde geweckt ist und du Lust hast, dich in der Gruppe mit viel Freude zu bewegen, dann komm doch einfach mal auf ein Schnuppertraining vorbei.

Wir freuen uns auf dich.